Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 3148 („Frankfurter Straße“) in der Ortsdurchfahrt Verna

Die Fahrbahnerneuerung der Landesstraße 3148 („Frankfurter Straße“) in der Ortsdurchfahrt Verna ist abgeschlossen. Der Streckenabschnitt steht den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern seit dem 24. Oktober 2018 wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

In der Bauzeit von 14 Monaten wurden auf einer Länge von rund 920 m die Fahrbahn und der Gehweg grundhaft erneuert. Die Trinkwasserleitungen wurden auf der gesamten Länge und zwischen dem „Sachsenhäuser Weg“ und der Straße „Am Centhof“ die Abwasserleitung auf einer Länge von ca. 110 m erneuert.

Im Bereich der Straße „An der Flachsröste“ wurde zudem die Außengebietsentwässerung neu geordnet, um bei Starkregen anfallendes Regenwasser besser ableiten zu können.

Wir bedanken uns bei den betroffenen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie allen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern für ihr Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen erheblichen Einschränkungen.

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Frielendorf
gez.
Vaupel, Bürgermeister